21 Mai

Relotius is not enough

Ein Bär in der Hohen Tatra in Slowenien

Phantasiegebirge bei SPIEGLE ONLINE

Früher gab der Lonely Planet Backpackern Geheimtipps. Heute morgen dachte ich einen kurzen Moment, er sei zu seinen Wurzeln zurück gekehrt. Weit gefehlt. Es war schlicht die Fantasie von SPIEGEL ONLINE, welcher die Hohe Tatra in Slowenien entsprungen war.

Ist überschießende Fantasie möglicherweise der Markenkern von SPIEGEL ONLINE, und die russische Gefahr, welche von dort nahezu täglich beschworen wird, dient einfach nur der Markenschärfung?

update: Gegen 8:30 Uhr hat SPIEGEL ONLINE den Fehler im Artikel und in der Fotostrecke berichtigt.

21 Mai

Markenkern(explosion)

Bild eines Frau mit Kind auf dem Arm bei ihrer Erschießung

Vergangenheitsbewältigung

Wenn schöne Worte eben doch nur schöne Worte sind, hat ein Markeninhaber es verdient, dass ihm seine Marke mitsamt der mit ihrer Hilfe errichteten Scheinwelt in einer Markenkernexplosion irgendwann um die Ohren fliegt.

(c)-Hinweis: Die Leistungsschutzrechte des Lichtbildners liegen beim mir unbekannten Fotografen der dargestellten Szene. Er möge sich bitte bei mir und der Staatsanwaltschaft melden, welche sehr wahrscheinlich wegen dieser Szene in einer Mordsache ermittelt.

(tm)-Hinweis: Die Bahlsen GmbH & Co. KG ist Inhaberin der oben rechts im Bild dargestellten EU-Wort-/Bildmarke  012330759.